Wo Künstler auf Textilien treffen

ZigZagZurich wurde 2013 in der Schweiz gegründet. Unser Interesse am Off-Stream, unsere Leidenschaft für textiles Design, sowie ein hoher Anspruch an Qualität bildeten die Grundlage, auf der wir unsere Reise begannen. Wir stellen einzigartige Heimtextilien her, welche die Verbindung von künstlerischen Fähigkeiten mit hochwertigen Materialien repräsentieren.

WERTE

ZigZagZurich ist Teil der Kunst- und Design-Community. Durch ZigZagZurich entdecken Konsumenten künstlerisches Schaffen neu, in Form von Heimtextilien. Wir arbeiten mit etablierten sowie bisher unbekannten Künstlern aus einem breiten Spektrum von Kunst, Design, Illustration, Handwerk zusammen. Aus dieser Diversität und Vielzahl an kreativen Ideen und Inspirationen erhoffen wir uns neue Impulse für die Textilindustrie. ZigZagZurich packt hierfür gerne so manche Herausforderung an.

 
 

HERSTELLUNG

Eine Überwachung der Produktionskette von der Rohstoffgewinnung bis hin zum fertigen Produkt macht es möglich die Verwendung hochwertigster Materialien zu garantieren. Unsere Hauptproduktion befindet sich in Italien, was bedeutet, dass wir eine direkte Kontrolle darüber haben unter welchen sozialen und ökologischen Bedingungen unsere Waren hergestellt werden. Wir verwenden feinste ägyptische italienische Baumwolle und europäisches Leinen um unsere Textilien in verschiedensten Webarten herzustellen. Unsere garngefärbten Textilien zum Beispiel werden vor dem Weben gefärbt und erhalten dadurch eine unglaubliche Farbtiefe. Wir verarbeiten unsere Neuseeländische Wolle sowie die Alpakawolle in kleinen nachhaltigen Mühlen. Unsere Bettwäsche und Textilien sind handgefertigt, mit handwerklichen Konfektions- und Ausrüstungsfertigkeiten, die normalerweise bei Produkten zu finden sind, die zwei oder drei Mal teurer sind.

QUALITÄT, WERTE, ORIGINALITÄT, EINFACHHEIT

Diese vier Attribute stehen bei allen unseren Produkten im Vordergrund. Von der Entwicklung extra breiter Vorhänge für modernes Wohnen bis hin zu einzigartigen Baumwollstoffen, wie sie noch nie zuvor gesehen wurden, war es seit Beginn unser Ziel, unser Bestmöglichste anzubieten. Es sind die Details welchen wir unsere Aufmerksamkeit schenken und uns einzigartig machen.scheiden.

 
 

Team

Die Gründer von ZigZagZurich arbeiteten seit über 25 Jahre in der Luxusdekor- und Textilindustrie, von wo aus sie eine Leidenschaft für unkonventionelles Design und innovative Produktionstechniken mit Stoffen entwickelten. Während dieser Zeit produzierten sie einmalige Textilkonzepte für Kunstinstallationen und high-end Projekte rund um den Globus. Während sie an diesen Projekten arbeiteten, wurde für sie jeder Stoff zu einem Kunstwerk und es dauerte nicht lange bis sich diese Sichtweise auf den Kunden übertrug.

CHF Liquid error: Could not find asset snippets/bk-tracking.liquid

WHERE ARTISTS MEET TEXTILES

ZigZagZurich was born in 2013 in Switzerland. Our fundamental interest in off–stream and our passion for design and quality in textiles was the basis from which we started on our journey to bring unique home textiles that represent artistic qualities combined with high quality materials.

BRAND VALUES

ZigZagZurich is part of the art and design community. Through ZigZagZurich consumers can discover artists work on a new medium, textiles. We work with established and new artists from a broad spectrum covering fine art, digital, illustration, avant-garde and more. By adopting this approach, we ensure there is a wide range of creative ideas and inspiration, bringing lots of fresh ideas into the textile industry. ZigZagZurich likes to takes risks, we believe in breaking the mould.

 
 

MANUFACTURING

By controlling the chain of supply from raw materials to finished goods, we are able to offer locally manufactured products that use the finest materials and finishes. Our main production in Italy mean we have direct control over what we produce, how it is produced and under what social and environmental conditions our goods are manufactured. We use the finest Egyptian Italian cottons and European linens to produce our textiles from in a range of weaves. Our yarn dyed textiles are coloured before they are woven given an incredible depth of colour. We weave our New Zealand and Alpaca Wools in small sustainable mills. Our bed linens and textiles are hand finished, using artisan levels of confection and finishing, normally found on products costing two or three times more.

QUALITY, VALUE, ORIGINALITY, SIMPLICITY

Whatever we do, we always focus on four key goals. From developing extra wide curtains for todays modern homes, to creating unique cottons like never seen before, our goal has always been to offer the best in our own unique way. It’s the detail that we do that makes us different.

 
 

Team

The founders of ZigZagZurich worked for over 25 years in the luxury decor and textile industry from where they developed a passion for unconventional design and innovative production techniques with fabrics. During this time they produced one off textile concepts for art installations and high-end luxury projects around the globe. Working on these projects they began to see fabric just like any piece of art, and soon their clients began to believe the same.

CHF Liquid error: Could not find asset snippets/bk-tracking.liquid